Recent Posts

In 80 Tagen um die Welt mit dem Stadtorchester Buchholz

In 80 Tagen um die Welt mit dem Stadtorchester Buchholz

Vor ausverkauftem Haus präsentierte das Stadtorchester Buchholz einen bunten Mix aus sinfonischer Blasmusik, emotionalen Filmmelodien und Klassikern der Unterhaltungsbranche. Dirigentin Inka Kruse, die bereits zum zehnten Mal mit dem Stadtorchester auf der Emporebühne stand, motivierte die rund 60 Musikerinnen und Musiker zu Höchstleistungen. So ging 

Jan Krüger wird neuer Dirigent

Jan Krüger wird neuer Dirigent

Early Birds unter neuer musikalischer Leitung Taktstockübergabe in Buchholz. Seit Juni ist Jan Krüger neuer Dirigent der Early Birds, dem Nachwuchsorchester des Stadtorchester Buchholz e.V. Er übernimmt die Funktion von Inka Kruse, die weiterhin das Hauptorchester des Vereins dirigiert. Die Early Birds, das sind rund 

Musikerportrait – Simon Rieckmann

Musikerportrait – Simon Rieckmann

Sein Lieblingsplatz ist bei uns an der Oboe!

Neben meinem Job im Marketing bei AARSLEFF Spezialtiefbau GmbH ist die Musik ein großer Teil in meinem Leben. Seit 2015 bin ich Mitglied im Stadtorchester Buchholz – mein Ausgleich unter der Woche. 😊 Gestartet in der Klarinette, spiele ich jetzt seit einigen Jahren Oboe. Am 26. April wurde ich von NDR Radioreporter Andi Gervelmeyer, für die Reihe Mein Lieblingsplatz in Niedersachsen, besucht. Eine Woche später am 3. Mai begleitete mich die NDR TV Reporterin Marlene Kukral und filmte mich bei meinem Hobby.

Simon Rieckmann

Mein Lieblingsplatz: Das Stadtorchester Buchholz

Percussion Workshop am 25.06.2023

Percussion Workshop am 25.06.2023

Wir freuen uns auf unseren ersten Percussion Workshop, den wir gemeinsam mit der Musikvereinigung Stade-Harburg-Lüneburg e.V. veranstalten. Es erwartet euch ein anwechslungsreicher Nachmittag mit viel Rhythmus, Instrumenten und Geräuschen. Meldet euch an unter S.Hesse@stadtorchester-buchholz.de!

Winterkonzert 2023 am 22.01.2023

Winterkonzert 2023 am 22.01.2023

Nach dem ausgefallenen Konzert im Januar 2021 und 2022 präsentiert sich das Stadtorchester Buchholz mit seinem jährlichen Winterkonzert. Neben klassischen Orchesterstücken wie dem ersten Marsch aus „Pomp and Circumstances„ von Edward Elgar und der „Second Suite in F“ von Gustav Holst hören Sie auch von 

Dank an den Fotografen

Dank an den Fotografen

Vor und während unseres Herbstkonzertes hat uns der Fotograf Heinrich Helms begleitet. Vielen Dank für die schönen Fotos 😀 Unsere Impressionen und Erinnerungen an ein fantastisches Wochenende 🎶

In Kürze auch in unserer neuen Bildergalerie!

Merci! Für das tolle Herbstkonzert

Merci! Für das tolle Herbstkonzert

Nach einem fantastischen Konzert gestern geht nun ein musikalisch arbeitsintensives Wochenende zu Ende.Heute morgen haben sich unsere Gäste leider wieder auf die Heimreise begeben müssen. Wir hoffen, dass das Wiedersehen nicht allzu lange auf sich warten lässt und freuen uns schon sehr darauf. 🎶 Es 

Ankündigung: Herbstkonzert mit den Musiker:innen aus Canteleu

Ankündigung: Herbstkonzert mit den Musiker:innen aus Canteleu

Wir mussten 3 Jahre warten, aber nun ist es endlich bald soweit und wir bekommen Besuch von unseren Freunden aus Canteleu.Heute geht los zum Probenwochenende, zum ersten Mal auch mit unserem Nachwuchsorchester.Da gibt es den letzten Schliff und dann freuen wir uns riesig auf die 

Auftritt auf dem Stadtfest in Buchholz

Auftritt auf dem Stadtfest in Buchholz

Das war ein tolles Stadtfest! Die Early Birds und und das Stadtorchester Buchholz haben einen bunten Musikmix am Sonntagnachmittag geliefert. Wir hoffen, dass es euch gefallen hat? 🎶🙏 freut ihr euch auf das nächste Konzert?

Tolles Konzert der Early Bird und des Stadtorchesters

Tolles Konzert der Early Bird und des Stadtorchesters

Ein tolles Konzert gestern (03.07.2022) auf dem Peets Hoff in Buchholz. Den Anfang machte unser Nachwuchsorchester, die Early Birds. Im Anschluss spielte das Stadtorchester Buchholz. Vielen Dank an die Stadt Buchholz. Wir hatten viel Freude und schönes Wetter ☀️